Die Selbsthilfegruppe für Patient*innen vor und nach Adipositas Operation in Bünde
gemeinsam stark.

Unsere Selbsthilfegruppe unterstützt Dich auf dem Weg zu einer bariatrischen Operation / Adipositas Operation und natürlich auch in der Zeit danach. Wir treffen uns regelmäßig im Lukas Krankenhaus Bünde und tauschen uns auch zwischen den Treffen regelmäßig aus. 

Der Besuch einer Selbsthilfegruppe ist vor und nach einer bariatrischen Operation / Adipositas Operation wichtig, da sich mit dem Eingriff einiges in Deinem Leben ändert. In unserer Gruppe findest Du Teilnehmer*innen, die sich grade auf die Operation vorbereiten, frisch operierte Teilnehmer*innen und auch solche, die Ihre Operation bereits vor einigen Jahren hatten. So hast Du zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. 

Unsere Gruppe bietet nicht nur den Austausch mit anderen Teilnehmer*innen, auch Vorträge von Experten oder Themen-Abende sind geplant. 



 
 
 
 
E-Mail